Bade- und Saunaspaß in Frielendorf - Die Bäder des Markfleckens öffnen am 5. Juni 2021

Um allen Gästen und dem Freibadpersonal ein sicheres Badevergnügen unter den derzeitigen Pandemiebedingungen zu gewährleisten, sind wie im vergangenen Jahr „Corona-Verhaltensregeln“ einzuhalten. Die bewährten Hygiene- und Zugangskonzepte wurden an die aktuellen Regelungen der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung des Landes Hessen angepasst.

Der Badespaß ist aus Sicht des Bürgermeisters eine mehr als willkommene und vor allem dringend notwendige Abwechslung. Insbesondere die Kinder und Jugendlichen haben in den vergangenen Wochen und Monaten stark unter der Pandemie gelitten und benötigen Bewegung und Spaß. Zudem ist es wichtig, dass auch während der Corona-Pandemie Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung geschaffen werden.

Aufgrund der Vorgaben sind Kapazitätsbegrenzungen in allen Bereichen der Freibäder erforderlich:

• Freibad Frielendorf: Max. 500 Personen im Freibad, davon 160 Personen im Schwimmbeckenbereich und 20 Personen im Kinder-Planschbecken
  • Freibad Großropperhausen: Max. 250 Personen im Freibad, davon 90 Personen im Schwimmbeckenbereich und 9 Personen im Kinder-Planschbecken

Bürgermeister Thorsten Vaupel bittet die Gäste der Freibäder: „Bitte helfen Sie dabei, die Wartezeit am Eingang des Freibades zu reduzieren und registrieren Sie sich deshalb nach Möglichkeit vorab über das Online-Buchungssystem oder bringen Sie das Kontaktformular, das aufgrund der möglichen Nachverfolgung der Infektionsketten erforderlich ist, ausgefüllt mit“ und wünscht ein unbeschwertes Badevergnügen. Darüber hinaus ist eine Registrierung mittels „Luca-App“ im Eintrittsbereich möglich.

Nähere Informationen finden die Gäste hier.

Öffnungszeiten der Freibäder:

Außerhalb der Sommerferien: 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

(Für Frühschwimmer mit Jahreskarte und Haftungsausschluss in Frielendorf ab 9:00 Uhr, in Großropperhausen ab 10:00 Uhr.)

In den Sommerferien: 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

(Für Frühschwimmer mit Jahreskarte und Haftungsausschluss in Frielendorf und Großropperhausen ab 9:00 Uhr.)

WellnessParadies am Silbersee ist ebenfalls startklar

Auch das WellnessParadies am Silbersee öffnet am 5. Juni 2021 endlich seit der pandemiebedingten Schließung im November 2020 wieder seine Türen für die Einheimischen und Touristen. „Auf diesen Tag haben wir lang, aber geduldig gewartet“, so Thorsten Vaupel, der zusammen mit Günter Wald als Geschäftsführer fungiert.

Für den Besuch des WellnessParadieses ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Termine können über das Online-Buchungssystem oder telefonisch gebucht werden. Die Terminbuchung ist mit den Kontaktdaten an der Rezeption nachzuweisen. Die Erfassung der Kontaktdaten kann auch über einen QR-Code mittels „Luca-App“ an der Rezeption erfolgen. Der Besuch des Saunabereiches ist nur mit einem Negativnachweis (Geimpft, Genesen, Getestet) gestattet.

Zunächst werden folgende Zeitblöcke angeboten:

Familienbad:

Montag: 13:00 bis 16:00 Uhr, 16:00 bis 19:00 Uhr und 19:00 bis 22:00 Uhr

Dienstag bis Samstag: 10:00 bis 13:00 Uhr, 13:00 bis 16:00 Uhr, 16:00 bis 19:00 Uhr und 19:00-22:00 Uhr

Sonn- und Feiertag: 9:30 bis 12:30 Uhr, 12:30 bis 15:30 Uhr und 15:30 bis 18:30 Uhr

Saunawelt:

Montag bis Samstag: 13:30 bis 17:30 Uhr und 18:00 bis 22:00 Uhr

Sonn- und Feiertag: 10:00 bis 14:00 Uhr und 14:30 bis 18:30 Uhr

Nähere Informationen finden Sie hier auf der Webseite des WellnessParadieses.