Freizeit

Badevergnügen garantiert! - Kostenloser Eintritt in die Freibäder sowie kostenlose Schwimmkurse im Marktflecken Frielendorf

Dies entschied kürzlich die Gemeindevertretung in ihrer öffentlichen Sitzung einstimmig jeweils auf Antrag der Fraktionen von SPD und CDU.

„Schwimmen rettet Leben und der Marktflecken möchte ein Zeichen setzen. Durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen hatten Kinder nur eingeschränkte Möglichkeiten das Schwimmen zu erlernen. Auch die Freizeitgestaltung litt unter der Pandemie. Aus diesen Gründen möchten wir ihnen eine Freude bereiten und das Vergnügen im Wasser kostenfrei ermöglichen,“ so Bürgermeister Jens Nöll.

Es werden insgesamt zehn Schwimmkurse in den Freibädern in Frielendorf und Großropperhausen angeboten, die bereits jetzt völlig ausgebucht sind. „Wir freuen uns, dass dieses Angebot solch einen Zuspruch findet und wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen erfolgreichen Schwimmkurs,“ sagt Nöll.

Möge der Wettergott viel Sonnenschein und warme Temperaturen für die Sommerferien bescheren.

Öffnungszeiten in den Freibädern Frielendorf und Großropperhausen:

In den Sommerferien: 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

(Für Frühschwimmer mit Jahreskarte und Haftungsausschluss in Frielendorf und Großropperhausen ab 9:00 Uhr.)