Wir bilden aus

Stellenausschreibung

Die Gemeindeverwaltung Frielendorf beabsichtigt zum 1. September 2022 eine engagierte Person mit gutem Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss für die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) und eine engagierte Person als Praktikant/in (m/w/d) im Rahmen der Fachoberschule in der Fachrichtung „Wirtschaft und Verwaltung“ einzustellen.

Zu den Aufgaben gehören die Rechtsanwendung in unterschiedlichen Arbeits­bereichen, Finanzwesen, Personalwesen und Organisation. Sie sind Ansprechpartner für Organisationen und ratsuchende Bürger. Sie erledigen die allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeiten in Zusammenarbeit mit den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern.

Die praktische Ausbildung der Auszubildenden zum/zur Verwaltungsfachangestellten wird in theoretischer Hinsicht durch den Unterricht an der Berufsschule und am Verwaltungsseminar des Hessischen Verwaltungsschulverbandes (in Kassel) unterstützt. Die Bewerberinnen und Bewerber für die dreijährige Ausbildung sollten gute Deutsch- und Mathekenntnisse, Interesse an der EDV sowie ein gutes Sozial- und Arbeitsverhalten mitbringen.

Des Weiteren bietet der Gemeindevorstand des Marktfleckens Frielendorf folgende Stellen in den gemeindeeigenen Kindertagesstätten zum 1. August 2022 an:

3 Anerkennungspraktikantinnen/-praktikanten für den Erzieherberuf (m/w/d)

3 Sozialassistentenschülerinnen/-schüler bzw. Praktikantinnen/ Praktikanten (m/w/d)

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sind bis zum 28. Februar 2022 zu richten an: Gemeindevorstand des Marktfleckens Frielen­dorf, Ziegenhainer Straße 2, 34621 Frielendorf.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie und ohne Mappe ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden. Sie werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Eine Rücksendung erfolgt nur bei einem beigefügten, ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.