Aktive Mitarbeit in einer Kommission – etwas für Sie?

In den Kommissionen werden aktuelle Themen diskutiert und dem Gemeindevorstand bei seiner Entscheidungsfindung zugearbeitet.

Jugend- und Sozialkommission

Aufgaben: Sie ist Ansprechpartnerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen relevanten Angelegenheiten. Sie unterstützt den Gemeindevorstand in allen Jugend- und Sozialfragen.

Umweltkommission

Aufgaben: Sie berät den Gemeindevorstand bei der Lösung von Umweltschutzproblemen, insbesondere bei der Bearbeitung und Abklärung von Fragen im Zusammenhang mit Abfallbeseitigung, Lärmschutz, Luftreinhaltung, Gewässerschutz, Bodenschutz, Natur- und Landschaftsschutz sowie Energie.

Finanzkommission

Aufgaben: Beratung über Haushaltspläne/-konsolidierungen und Angelegenheiten, die die Finanzen der Gemeinde betreffen.

Haben Sie Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit? Dann melden Sie sich bitte bei Frau Kaiser unter Tel. 05684 9999-20 oder per E-Mail an gemeinde@frielendorf.de.

Gerne steht sie Ihnen auch für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!