Gemeindliche Annahmestelle für Grünabfälle

Ab Dienstag, 6. April 2021, ist die gemeindliche Annahmestelle für Grünabfälle (z. B. Rasen-, Baum-, Hecken- und Strauchschnitt) am Bauhof zu folgenden Zeiten geöffnet:

Dienstags und donnerstags von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr,

samstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Beschränkungen kann die Öffnung nur unter Beachtung folgender Auflagen erfolgen:

Die Zufahrt auf den Bauhof wird reguliert. Es darf sich jeweils nur ein Fahrzeug an der Entladestelle befinden.

• Eine Unterstützung bei der Entladung durch die Mitarbeitenden ist nicht möglich.
  • Die Gebühr ist an der Schranke zu entrichten.
  • Die Abstandsregeln sind zwingend einzuhalten. Bleiben Sie bitte in der Warteschlange im Fahrzeug.
  • Der „Einbahnverkehr“ auf dem Bauhofgelände ist zu beachten.

Beachten Sie bitte, dass es dadurch zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Am Ostersamstag, 3. April 2021, ist die Annahmestelle geschlossen!

Wir weisen darauf hin, dass nur Grünabfälle, die auf Privatgrundstücken angefallen sind, gegen folgende Gebühren angenommen werden können.

Kofferraum (bis 0,2 m³) - 1,00 Euro

Doppelter Kofferraum (bis 0,5m³) - 2,00 Euro

Kleiner Anhänger (bis 0,8m³) - 3,00 Euro

Anhänger (bis 1,5m³) - 5,00 Euro

Ausgeschlossen sind Anlieferungen von Abfällen aus Gewerbebetrieben, aus der Landwirtschaft und aus Liegenschaftsverwaltungen anderer Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts. Diese Anlieferungen werden während der allgemeinen Öffnungszeiten auf der Kompostierungsanlage in Homberg (Efze) angenommen.