Freibadsaison 2021 geht zu Ende - Freibäder in Frielendorf und Großropperhausen schließen ab 6. September 2021

„Trotz der erheblichen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie und des wechselhaften Wetters war es uns wichtig, diese Möglichkeit zur Freizeitgestaltung, vor allem auch in den Ferien, zu ermöglichen“, so Bürgermeister Thorsten Vaupel. Auch in diesem Jahr standen die Gesundheit und der Schutz vor dem Corona-Virus an oberster Stelle. Besonders erfreulich und hervorzuheben ist, dass in den Sommerferien - trotz zum Teil nicht sommerlicher Temperaturen - 71 Kinder an den Schwimmkursen in den beiden Freibädern teilgenommen haben. Davon haben bereits 27 Kinder das Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) erfolgreich absolviert.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, liebe Badegäste, für Ihre Treue und freuen uns, Sie zur Herbst-/Winterzeit in unserem ganzjährig geöffneten WellnessParadies am Silbersee wiederzusehen“, führt Bürgermeister Thorsten Vaupel aus.

Der Dank des Marktfleckens geht insbesondere auch an die Badeaufsichten, die Kioskbetreiber sowie die Fördervereine für die hervorragende Unterstützung und Zusammenarbeit.