Zwei neue Schöffen für das Ortsgericht Frielendorf II vereidigt

Der Direktor des Amtsgerichtes Schwalmstadt, Herr Philipp Zmyi-Köbel, sprach dem scheidenden Ortsgerichtsvorsteher Peter Schlitt seinen Dank aus und überreichte ihm eine Urkunde zum Ausscheiden aus dem Dienst des Landes Hessen. Bürgermeister Thorsten Vaupel bedankte sich ebenfalls bei den scheidenden Schöffen des Ortsgerichtes und wünschte ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Peter Schlitt war seit 2011 Ortsgerichtsvorsteher, Hartmut Becker war ebenfalls seit 2011 als Schöffe beim Ortsgericht tätig.

Viele gute Wünsche gab es anschließend für Herrn Thomas Blasius als Nachfolger zum Ortsgerichtsvorsteher für Herrn Peter Schlitt. Als Nachfolger für Hartmut Becker wurde Markus Jäckel gewählt. Sie wurden für jeweils zehn Jahre als Schöffen vereidigt.

Zum Aufgabengebiet der Ortsgerichte zählen u. a. Beglaubigungen von Unterschriften oder auch das Schätzen von Grundstücken.