Stellenausschreibung Leitung Bauhof (m/w/d)


Unser Angebot:

Unbefristete Beschäftigung bei einem krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber

  • Vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet an einem modernen Bauhof
  • Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) – je nach Qualifikation und Erfahrung zw. 3.596 und 4.844 Euro (brutto) bei Vollzeitbeschäftigung
  • Jahressonderzahlungen (in Höhe von ca. einem Monatsentgelt) und 30 Tage Urlaub (zusätzlich Dienstfrei am 24. und 31. Dezember)
  • Hohes Fortbildungsbudget und freie Wahl eines Fortbildungsange­bots in Deinem Aufgabengebiet
  • Freier Nachmittag am Geburtstag (Stundengutschrift)
  • Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatz-Brille
  • Gemeinsame Aktivitäten während und außerhalb der Arbeitszeit (Tages- und Mehrtagesausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfei­ern)
  • Gesundheitsangebote (Bike-Leasing, Yoga, Rückenfit, Stressma­nage­ment, freier Eintritt in die Freibäder)
  • Corporate Benefits
  • Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung, Vermögenswirksame Leistungen

 Deine Aufgaben: 

  • Fachliche, organisatorische und personelle Leitung des Bauhofs (bis zu 20 Mitarbeitende)
  • Einsatzplanung, Koordination und Kontrolle der Mitarbeitenden
  • Organisation und Überwachung von Unterhaltungs-, Pflege- und Instandsetzungsarbeiten (Straßen, Wege, Plätze, Grünflächen, Friedhöfe, Spielplätze, Bolzplätze etc.)
  • Steuerung und Einsatzplanung von Maschinen, Geräten und Fahrzeugen
  • Sicherstellung des Winterdienstes
  • Planung und Steuerung von Projekten im Rahmen der Bauhofaufgaben
  • Gewährleistung von Arbeitssicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Mitarbeit bei handwerklichen und technischen Tätigkeiten

 Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

 Unsere Anforderungen: 

  • Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung
  • Fahrerlaubnis der Klasse B, idealerweise Klasse C/CE
  • Technisches Verständnis und Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich bis spätestens 14. Dezember 2025 per E-Mail an personalstelle@frielendorf.de oder per Post an Marktflecken Frielendorf, Ziegenhainer Straße 2, 34621 Frielendorf. Gerne bieten wir Dir im Vorfeld auch die Möglichkeit, den Arbeitsplatz zu besichtigen oder eine Probearbeit zu vereinbaren. 

Bitte papierhafte Bewerbungen nur in Kopie und ohne Mappe einreichen, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt und unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Die im Einstellungsverfahren entstehende Kosten werden nicht erstattet. Die Vorstellungsgespräche sind auf den 18. Dezember 2025 terminiert. Hierzu erhältst Du bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Einladung (per E-Mail). Solltest Du Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben nimmt diese Frau Kaiser unter 05684 9999-93 gerne entgegen.