Jugendarbeit

Frielendorf-Kirchlich-Kommunale Jugendarbeit-Zusammen stark

Gemeinsam können Kommune und Kirche eine Vollzeitstelle anbieten, die künftig im Dietrich-Bonhoeffer-Haus ihren Sitz haben wird. Weitergeführt und gefestigt wird mit dieser Stelle auch die in Obergrenzebach aufgebaute Jugendarbeit. Vorsitzender des gemeinsamen Jugendausschusses wird Pfarrer Daniel Richebächer.

Bürgermeister Thorsten Vaupel dankte ausdrücklich dem Kreisjugenddiakon Sven Wagner als Moderator und den Vertragsparteien für die engagierten und Vertrauen schaffenden Vorbereitungen und Verhandlungen, die damit auch der Kommune ermöglichen, die kommunale Aufgabe der Jugendpflege mit einem starken Angebot vor Ort realisieren zu können.

Mit der Vertragsunterzeichnung kann nun die Stelle ausgeschrieben werden. Interessierte bekommen Auskunft im Dekanat Ziegenhain 06691 6055 oder bei Diakon Sven Wagner 06691 710825.  Start der gemeinsamen Jugendarbeit ist nach den Sommerferien.