UPDATE 04.03.2022: Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Wohin können sich Menschen wenden, die auf Zeit Wohnraum für geflüchtete Menschen aus der Ukraine anbieten möchten?

Auf der Homepage des Schwalm-Eder-Kreises ist ein Formular zur Meldung von Wohnraumangeboten für Geflüchtete eingestellt. Bitte Nutzen Sie folgenden Link, damit Wohnraumangebote qualifiziert und gebündelt zusammengetragen werden können.

Ansprechpartner beim Schwalm-Eder-Kreis für Wohnraumangebote:

Herrn Dierk-Jens Lange

+49 5681 775-290

Gern nimmt auch der Marktflecken Frielendorf Hilfsangebote entgegen und leitet diese an den Schwalm-Eder-Kreis weiter.

Frau Swetlana Kaiser

+49 5684 9999-20

Die Kreisverwaltung und alle 27 Kommunen im Landkreis bündeln ihre Hilfsangebote auf der Internetseite des Schwalm-Eder-Kreises. Geflüchtete aus der Ukraine finden Informationen zum Ankommen im Schwalm-Eder-Kreis - alle Menschen, die Unterstützung leisten möchten, finden Informationen über Angebote auf Landkreis- und kommunaler Ebene.

Hessen hilft Ukraine - Weitere Inforamtionen finden Sie auch auf der Homepage des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport.

Sobald es weitere Informationen gibt, werden Sie an dieser Stelle informiert.