Isabelle Vaupel ist neue Vorsitzende in der Gemeindevertretung -
Wechsel in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand des Marktfleckens Frielendorf

Aufgrund der Wahl von Jens Nöll zum Bürgermeister war das Amt des Ersten Beigeordneten mit Ablauf des 20. Mai 2022 vakant. Die Vorsitzende der Gemeindevertretung führte den nachgerückten Ersten Beigeordneten Rudolf Matheis in der Sitzung der Gemeindevertretung in sein neues Amt ein, Bürgermeister Jens Nöll händigte ihm die Ernennungsurkunde zum ehrenamtlichen Ersten Beigeordneten aus. Abschließend folgte die Vereidigung und Verpflichtung zur gewissenhaften Erfüllung seiner Aufgaben.

„Ich wünsche unserer neuen Gemeindevertretervorsitzenden Isabelle Vaupel und unserem altbekannten Ersten Beigeordneten Rudolf Matheis viel Erfolg und ein glückliches Händchen in ihren Ämtern“, so Bürgermeister Jens Nöll.

Isabelle Vaupel ist seit 2016 in der Kommunalpolitik als Gemeindevertreterin und stellvertretende Ortsvorsteherin im Ortsbeirat des Ortsteils Todenhausen tätig. Rudolf Matheis ist seit 1981 in der Kommunalpolitik tätig, zuletzt seit 2006 im Gemeindevorstand – Erster Beigeordneter von 2019 bis 2021 – und seit 2021 als Vorsitzender der Gemeindevertretung.