Neuer Verwaltungsmitarbeiter beim Marktflecken Frielendorf -
Lucas Wiegand ist Nachfolger von Hans-Dieter Wettlaufer

Hans-Dieter Wettlaufer ist seit 1. September 1988 beim Marktflecken Frielendorf beschäftigt und feierte in 2018 sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Er ist ein zuverlässiger und wertvoller Mitarbeiter sowie Rat- und Ideengeber.

Herr Wiegand schloss in 2017 sein Bachelorstudium „Bauen im Bestand“ und in 2020 sein Masterstudium „Bauingenieurwesen“ erfolgreich ab. Anschließend arbeitete er als Bauleitung im Bereich des Tiefbaus in der Privatwirtschaft. Herr Wiegand betont: „Ein regionaler Arbeitgeber ist mir besonders wichtig. Ich stelle meine Arbeitsleistung gerne der Kommunalverwaltung meiner Heimatgemeinde zur Verfügung, in der Hoffnung einen Beitrag zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger leisten zu können.“

Der Arbeitsbereich von Herrn Wiegand umfasst unter anderem die Bearbeitung baurechtlicher Verfahren des öffentlichen Baurechts; die Abwicklung von Gestattungsverträgen und Vereinbarungen; die Bewirtschaftung des Gemeindewaldes; die Bearbeitung von Angelegenheiten zur Förderung von Natur-, Klima- und Landschaftsschutz, zu Umweltschutzmaßnahmen, zum Ausbau und zur Unterhaltung von Wasserläufen und Gewässern sowie zu den Wasserschutzgebieten.

„Auf eine gute Zusammenarbeit“, verspricht Bürgermeister Jens Nöll.