Jubiläum

Frielendorf feiert vom 7. bis 10. Mai 2024

Den Auftakt macht am Dienstag, 7. Mai, ein festlicher Empfang um das stimmungsvoll beleuchtete Rathaus. Begrüßungscocktails, Livemusik von "Karin George & Friends", Schwälmer Bier und alkoholfreie Getränke sowie regionale Köstlichkeiten laden zum gemütlichen Verweilen ein. Nach dem offiziellen Teil darf dann ordentlich mit dem „DJ Team Trifaders“ gefeiert und getanzt werden.  Jede/r ist herzlich eingeladen!

Auch nach über 300 Jahren hat der traditionelle Himmelfahrtsmarkt nichts an seiner Attraktivität verloren und präsentiert sich im Jubiläumsjahr am Mittwoch, 8. Mai, und Donnerstag, 9. Mai, jeweils ab 10 Uhr mit erweiterter Marktstraße und vielfältigem Angebot, in der Hauptstraße und Homberger Straße, noch schöner und größer als je zuvor. Freuen Sie sich auf viele Highlights:

• Riesenrad
  • Autoscooter
  • Scheibenwischer
  • Kinderkarusell
  • Live-Bühne am Marktplatz
  • kulinarische Highlights
  • Markthändler mit handgefertigten bzw. regionalen Produkten
  • u. v. m.

Am 8. Mai wird der Markt offiziell am Rathaus mit Andacht und Luftballonwettbewerb eröffnet. Am 9. Mai wird ein Shuttle-Service zwischen den ausgewiesenen Parkplätzen und Marktstraße angeboten.

Den Abschluss am Freitag, 10. Mai, bildet ein umfangreiches Programm rund um den Silbersee mit sportlichen Angeboten und Familienspaß für Groß und Klein. Zum finalen Abschluss wird den Besucherinnen und Besuchern am Abend mit Livemusik auf der großen Bühne am See ordentlich eingeheizt.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

10 bis 14 Uhr: Frielendorf ist fit - Aquafitness, geführte Wanderung und Yoga am See

14 bis 18 Uhr: Frielendorf hat Zukunft - Aktivitäten für die ganze Familie

ab 19 Uhr: Frielendorf kann feiern - Liveband "DEZIBEL" am Badestrand

Freuen Sie sich mit uns auf erlebnisreiche Festtage.

Suchen Sie noch ein Ostergeschenk? Wie wäre es mit einer Fahrkarte für das 38 Meter hohe Riesenrad? Die Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 5,00 € im Rathaus erhältlich (solange der Vorrat reicht).