Flüchtlinge

Unterbringung von Geflüchteten - Containerwohnanlage in Spieskappel geht an den Start

Erfreulicherweise konnte ein Betreiber für die Containerwohnanlage gefunden werden. Wann die ersten Personen die Räumlichkeiten beziehen werden, ist derzeit unbekannt. Sobald dem Marktflecken Frielendorf neue Informationen vorliegen, werden die Bürgerinnen und Bürger zeitnah informiert.

„Ich bedanke mich herzlich bei der Vielzahl der Personen, die sich für die ehrenamtliche Mitarbeit im Arbeitskreis mitMenschen gemeldet haben und bereit sind die Geflüchteten in unterschiedlichen Projektgruppen zu beraten und zu unterstützen. Ich bin überwältigt, wie engagiert Menschen ihre Unterstützung anbieten und vielfältige Ideen zur Umsetzung der Integrationsarbeit haben“, so Bürgermeister Jens Nöll.

Auskünfte im Rathaus erhalten Interessierte bei Frau Kaiser, Tel. 05684 9999-93 und/oder bei Frau Paul, Tel. 05684 9999-41.