Frielendorf feiert 50. Geburtstag

Frielendorf feiert vom 7. bis 10. Mai 2024

Der Marktflecken Frielendorf begeht in wenigen Wochen sein 50-jähriges Jubiläum seit seinem Zusammenschluss zu der Großgemeinde mit seinen sechzehn Ortsteilen. Frielendorf präsentiert sich im Laufe des Jahres mit verschiedenen Aktionen, die u. a. zum Mitmachen, Mitfeiern, Entdecken und Verweilen einladen.

Vom 7. bis 10. Mai 2024 besteht die Gelegenheit die Geschichte Frielendorfs in ausgelassener Atmosphäre zu feiern.

Den Auftakt macht am Dienstag, 7. Mai, ein festlicher Empfang um das stimmungsvoll beleuchtete Rathaus. Begrüßungscocktails, Livemusik von "Karin George & Friends", Schwälmer Bier und alkoholfreie Getränke sowie regionale Köstlichkeiten laden zum gemütlichen Verweilen ein. Nach dem offiziellen Teil darf dann ordentlich gefeiert und getanzt werden.

Auch nach über 300 Jahren hat der traditionelle Himmelfahrtsmarkt nichts an seiner Attraktivität verloren und präsentiert sich im Jubiläumsjahr am Mittwoch, 8. Mai, und Donnerstag, 9. Mai, jeweils ab 10 Uhr mit erweiterter Marktstraße und vielfältigem Angebot, in der Hauptstraße und Homberger Straße, noch schöner und größer als je zuvor. Freuen Sie sich auf viele Highlights:

• Riesenrad
  • Scheibenwischer
  • Kinderkarusell
  • Live-Bühne am Marktplatz
  • kulinarische Highlights
  • Markthändler mit handgefertigten bzw. regionalen Produkten
  • u. v. m.

Am 8. Mai wird der Markt offiziell am Rathaus mit Andacht und Luftballonwettbewerb eröffnet. Am 9. Mai wird ein Shuttle-Service zwischen den ausgewiesenen Parkplätzen und Marktstraße angeboten.

Den Abschluss am Freitag, 10. Mai, bildet ein umfangreiches Programm rund um den Silbersee mit sportlichen Angeboten und Familienspaß für Groß und Klein. Zum finalen Abschluss wird den Besucherinnen und Besuchern am Abend mit Livemusik auf der großen Bühne am See ordentlich eingeheizt.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

10 bis 14 Uhr: Frielendorf ist fit - Aquafitness, geführte Wanderung und Yoga am See

14 bis 18 Uhr: Frielendorf hat Zukunft - Aktivitäten für die ganze Familie

ab 19 Uhr: Frielendorf kann feiern - Liveband "DEZIBEL" am Badestrand

An dieser Stelle werden Sie über alle Neuigkeiten zum Fest informiert.

Freuen Sie sich mit uns auf erlebnisreiche Festtage.

Wir sind für Sie da

Keine Mitarbeitende gefunden.

Hier finden Sie das Programm:

Einmaliges Erlebnis einer atemberaubenden Aussicht

Zum ersten Mal steht ein 38 Meter hohes Riesenrad in Frielendorf. Eine einmalige Gelegenheit Frielendorf aus einer anderen Perspektive zu erleben und die atemberaubende Aussicht auf unsere schöne Landschaft zu genießen. Die Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 5,00 € erhältlich (solange der Vorrat reicht). Ab 100 Karten besteht zudem die Möglichkeit das eigene Logo aufzubringen.

Fotowettbewerb „Fabelhaftes Frielendorf“

Eingereichte Fotos und Prämierung

Neues Logo - Stilvolle Werbeartikel

Der Marktflecken nutzt die Gelegenheit des Jubiläums und setzt ein neues Logo auf. Modern ist das Logo in Form eines Icons, farbenfroh, freundlich jedoch traditionell durch die Anlehnung an das Wappen. Es ist angepasst an die digitale Welt, hat positive Ausstrahlung und steht für ein freundliches Frielendorf sowie eine moderne, digitale Verwaltung mit der Bürgerfreundlichkeit im Fokus.

Alle, die sich mit Frielendorf verbunden fühlen, haben ab sofort die Möglichkeit stilvolle Werbeartikel mit dem neuen Logo käuflich zu erwerben. Melden Sie sich bitte im 1. Obergeschoss in Zimmer 22 bei Frau Aulenbacher.

D ie Keramiktasse, der Filzshopper und der Liegestuhl sind sofort verfügbar, die anderen Artikel sind innerhalb weniger Tage nach Bestellung abholbereit. Die T-Shirts können im Rathaus anprobiert werden.