Fotowettbewerb

Der Marktflecken Frielendorf feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum seit seinem Zusammenschluss zu der Großgemeinde mit seinen sechszehn Ortsteilen. Unter dem Motto „Fabelhaftes Frielendorf“ werden im Jubiläumsjahr das Fest vom 7. bis 10. Mai 2024 und unterschiedliche Aktionen veranstaltet.

Aus diesem Anlass fand der Fotowettbewerb zum Thema „Fabelhaftes Frielendorf“ statt, welcher alle Interessierten bis zum 31. Oktober 2023 aufforderte, Bilder an die Gemeinde zu übersenden, die deutlich machen, dass Frielendorf fabelhaft ist. Diesem Aufruf folgten 19 Personen die insgesamt 55 Fotos eingesendet haben. Die eingereichten Bilder werden für Werbezwecke sowie auf Internetplattformen (Website und Sozial Media Plattformen) verwendet.

Der Gemeindevorstand hat in seiner Sitzung alle Fotos ausgewertet und die Gewinner ermittelt. In der öffentlichen Gemeindevertretungssitzung zeichnete Jens Nöll dann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus.

Silbersee, Fotografin Christiana Nickel

1. Platz

Christiana Nickel erhielt den 1. Platz mit Ihrem Foto, auf dem rosa Seerosen den Silbersee schmücken und im Hintergrund die atemberaubende Natur zu sehen ist.

Rabenwald, Fotografin Milena Hofmann

2. Platz

Den 2. Platz belegte Milena Hofmann mit Ihrem Foto von Rabenwald, in dem die Bäume in der untergehenden Sonne im warmen Licht umhüllt werden und die Strahlen der Sonne als Lichtquelle einen Blendstern bilden.

Silbersee erwacht aus dem Nebel, Fotografin Stefanie Lotz

3. Platz

Den 3. Platz erreichte Stefanie Lotz mit Ihrem Foto, dass den Silbersee beim Erwachen aus dem Nebel in der kalten, klaren Morgenluft aus der Sicht des WellnessParadies zeigt.

Alle eingesendeten Fotos