Boys Day 2022


Unter dem Motto „Schau was geht“ wollen wir euch in mehreren Workshops einen Einblick in unterschiedliche Berufe verschaffen. Hierzu laden die Jugendförderung und der Arbeitskreis Jungenarbeit Vertreter/innen unterschiedlicher Berufsgruppen und pädagogische Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen ein.

Gemeinsam mit den Jugendlichen soll in den offenen Austausch gegangen und sich zusammen Fragen überlegt werden, um alles Wichtige über die Berufe kennenzulernen. Dabei wird aber nicht nur geredet, sondern die Jugendlichen können sich auch interaktiv durch ein Quiz mit den Themen beschäftigen. Für Getränke und Essen ist ebenfalls gesorgt.

„Nachdem wir im vergangenen Jahr die Angebote kurzfristig absagen mussten, war es uns wichtig, in diesem Jahr wieder ein Angebot für Jugendliche umzusetzen.“ so Landrat Winfried Becker.  

„Wir hoffen, dass wir mit unserem Angebot daher auch in diesem Jahr wieder ein Stück dafür sorgen können, dass junge Menschen die Möglichkeit haben, ihren Horizont im Bereich der Berufswelt zu erweitern“, erklärt Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann weiter.

Detaillierte Informationen zur o.g. Veranstaltung sowie die Anmeldung, gibt es bei der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises unter:

+49 05681 775-536