Heinrich Wüst in den Ruhestand verabschiedet

Die Beschäftigung von Herrn Wüst endete bereits mit Ablauf des 31. Dezember 2020, die offizielle Verabschiedung erfolgte aufgrund der Corona-Pandemie aber erst am 28. Juli 2021. Rolf Heerdt (Fachdienstleiter Technischer Gemeindeservice), Christian Reuter (Vorarbeiter Bauhof) und Bürgermeister Thorsten Vaupel bedankten sich für seine langjährige und zuverlässige Tätigkeit als Abwassermeister auf den kommunalen Kläranlagen der Großgemeinde.

Nach seiner Bau-Schmiede-Lehre diente Herr Wüst zunächst vier Jahre bei der Bundeswehr. Anschließend übte er unterschiedliche Berufe aus bis er am 1. April 1980 bei dem Marktflecken Frielendorf als Bauhofmitarbeiter eingestellt wurde. Nach Absolvierung eines Klärwärterkurses folgten eine Meisterprüfung im Schmiedehandwerk und eine Meisterprüfung zum „Geprüften Abwassermeister“.

Bis zu seinem Ausscheiden begleitete Herr Wüst erfolgreich die Interkommunale Zusammenarbeit (IKZ) im Bereich der Technischen Betriebsführung der Abwasseranlagen zwischen den Gemeinden Frielendorf und Knüllwald, den Städten Homberg (Efze) und Schwarzenborn sowie den Abwasserverbänden Oberes Beisetal und Oberes Efzetal. Im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses unterstützt er weiterhin die IKZ mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Bürgermeister Vaupel bedankte sich für seine langjährige Tätigkeit und hob hervor, dass vor allem seine große Fachkompetenz und hohe Zuverlässigkeit ihn ausgezeichnet haben.