Feuerwehr

Auch die Jüngsten gehören dazu - Gemeinde Frielendorf und WellnessParadies beschaffen T-Shirts für Kinderfeuerwehr

Über einhundert neue T-Shirts können sich die Kinder der Frielendorfer Kinderfeuerwehren freuen. Auch die Betreuerinnen und Betreuer bekamen jeweils ein Exemplar. Die T-Shirts mit dem Aufdruck „Kinderfeuerwehr Frielendorf“ seien das erste offizielle Kleidungsstücks, das man ab sofort als Angehöriger der Frielendorfer Wehren bekomme, sagte Bürgermeister Thorsten Vaupel: „Damit soll bereits in jungen Jahren die Verbundenheit mit unserer Feuerwehr zum Ausdruck gebracht werden. Denn wir sind in Frielendorf eine Feuerwehr.“

Die dunkelblauen Shirts wurden mit finanzieller Unterstützung des WellnessParadies am Silbersee beschafft und kürzlich an Gemeindejugendfeuerwehrwartin Sarah Schmerer übergeben. Mittlerweile konnte jede Kinderfeuerwehr der Marktfleckengemeinde ihren Satz in Empfang nehmen. Die Beschaffung der einheitlichen T-Shirts hat ihren Ursprung im aktuellen Bedarfs- und Entwicklungsplan, der sich auch mit dem Thema Nachwuchsgewinnung, aber auch Nachwuchserhalt beschäftigt.