Sportlerehrung des Marktfleckens Frielendorf - Marktflecken Frielendorf zeichnete die Besten aus

Jens Nöll betonte, wie wichtig der Sport und die Vereinsarbeit ist und freut sich, dass die sportlichen Aktivitäten und das Miteinander nach der coronabedingten Pause wieder anlaufen können. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Erfolge ohne die Trainerinnen und Trainer sowie Betreuerinnen und Betreuer nicht möglich gewesen wären. Deshalb gehört der Dank auch ihnen, die sehr viel Zeit und mitunter auch finanzielle Mittel investieren.

Zusammen mit der Vorsitzenden der Gemeindevertretung Isabelle Vaupel zeichnete Jens Nöll dann die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus.

Ronja Schneider hat für den 1. Platz bei dem Bezirksvorranglistentunier im Tischtennis die Ehrenurkunde in Silber erhalten.

Die Ehrenurkunde in Bronze wurde Amelie Vaupel für den 2. Platz und Marie Ziegner für den 3. Platz bei der Bezirksentscheid Mini-Meisterschaft in Tischtennis verliehen.

Auch die Schützen der Schützenvereine Verna-Allendorf und Leimsfeld konnten einige Auszeichnungen entgegennehmen. Svenja Berge erhielt für den 3. Platz bei der Europäischen Polizeimeisterschaft in Suhl die Ehrenurkunde in Gold. Auch Oliver Geis erhielt die Ehrenurkunde in Gold für seinen 1. Platz bei den European Games in Minsk und den 2. Plätzen in Weltcup in Peking und in Rio de Janeiro (Wird Ihm nachträglich überreicht, da er bei der Veranstaltung nicht anwesend war).

Die Ehrenurkunde in Silber erhielten Erik Hucke für den 1. Platz bei der Hessenmeisterschaft und Angelika Nickel sowie Nils Siemon für 1. Plätze bei den Bezirksmeisterschaften.

Emily Huber erreichte bei der Bezirksmeisterschaft den 2. Platz und bekam für dieses Ergebnis die Ehrenurkunde in Bronze.

Für seine langjährige ehrenamtliche Vorstandstätigkeit in TuSpo Obergrenzebach e. V. erhielt Uwe Bernhardt die Ehrenplakette in Bronze (Wird Ihm nachträglich überreicht, da er bei der Veranstaltung nicht anwesend war).

Hintergrund „Sportlerehrung“:

Es gab Bronze, Silber und Gold