Der Marktflecken Frielendorf bildet erfolgreich aus - Lena Müller wird Teil des Teams im Rathaus des Marktfleckens Frielendorf


Lena Müller unterstützt den Marktflecken Frielendorf seit 2020 als Auszubildende. Im Verlauf ihrer Ausbildung war sie in allen Fachbereichen eingesetzt und packte bei der Aufgabenbewältigung mit an. „Wir freuen uns sehr, Frau Müller in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernehmen zu können“, so Bürgermeister Jens Nöll. Sie wird die Friedhofsverwaltung unterstützen.

 

Der Marktflecken Frielendorf bietet mit den Möglichkeiten einer guten und qualifizierten Ausbildung mit individueller und umfassender Betreuung eine gute Voraussetzung, die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

 

Zu den Aufgaben einer/eines Auszubildenden zur/zum Verwaltungsfachangestellten gehören die Rechtsanwendung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Sie sind Ansprechpartner für Organisationen und ratsuchende Einwohner/innen und erledigen die allgemeinen Verwaltungsarbeiten in Zusammenarbeit mit den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern. Die praktische Ausbildung wird in theoretischer Hinsicht durch den Unterricht an der Berufs­schule in Homberg und am Verwaltungsseminar des Hessischen Verwaltungsschulverbandes in Kassel unterstützt. Die Bewerberinnen und Bewerber für die dreijährige Ausbildung sollten gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse, Interesse an der IT sowie ein gutes Sozial- und Arbeitsverhalten mitbringen.

 

Sollten Sie nach einer abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildung wie der zur/zum Verwaltungsfachangestellten streben sowie einem erfahrenen und hilfsbereiten Team beiwohnen wollen, ist dies bei dem Marktflecken Frielendorf möglich. Auch im kommenden Jahr bildet der Marktflecken Frielendorf wieder aus.