Alles in einem Heft - Programm der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises

„Das Angebot der Jugendförderung wurde in den letzten Jahren stetig ausgeweitet und inhaltlich breiter aufgestellt. Das Programmheft gibt es jedoch in dieser Art und Umfang zum ersten Mal. Neben einer allgemeinen Beschreibung der Aufgaben der Jugendförderung und einer Kurzvorstellung des Teams, liegt der Fokus natürlich auf Aktuellem“, so Franziska Jäger vom Team der Jugendförderung.

Wichtig war der Jugendförderung, das breite Angebotsspektrum zu bündeln und alles kompakt in ein handliches Heft zu packen. „Mit dem Programmheft wollen wir, neben der Presse und Social Media, einen weiteren Kanal nutzen, um auf unser vielfältiges Angebot aufmerksam zu machen“, so Jugendbildungsreferentin Jäger.

Das Programmheft liegt in den Rathäusern, Schulen und Jugendeinrichtungen im Schwalm-Eder-Kreis aus und soll künftig halbjährlich erscheinen. Zudem ist das Programm auch digital auf der Internetseite des Schwalm-Eder-Kreises unter wwww.schwalm-eder-kreis.de verfügbar.